Die letzte Tour

Lieber Helmut,

Deine letzte Tour wird die längste Fahrt für Dich werden. Die Nachricht über Deinen plötzlichen Aufbruch hat die Norddeutsche Rad-Szene zutiefst getroffen und erschüttert, denn eigentlich kann das Leben ohne unseren Admin nicht weitergehen.

Du hast mir gezeigt, dass nicht nur Pokale zählen, sondern dass das Radfahren und die Leute auf den Rädern was Besonderes sind. Ich habe durch Dich und Dein Forum neue tolle Menschen kennengelernt, was ohne Deinen unermüdlichen Einsatz in Sachen Radfahren nie möglich gewesen wäre. DSC03728.JPG

Ich werde unser letztes Gespräch auf dem QPE immer in meiner Erinnerung behalten, dann neben der Fachsimpelei war stets Ironie und etwas Philosophie dabei. Du warst Einzigartig in Deiner Art, in Deinem Auftreten, in Deinem Engagement  und in Deinem Werk, den HFS. Es trifft immer die Falschen und stets zu früh. Unsere Gedanken sind bei Deinen Lieben, Verwandten und engsten Freunden.

Dein Windschatten wird dem Norden für immer fehlen.

Dano  und die Junge Petra